Einfache Badezimmer wandeln sich in Wohlfühl-Oasen

Einfache Badezimmer wandeln sich in Wohlfühl-OasenGerade das Badezimmer ist oft ein Ort der Ruhe und Entspannung. Nach einem arbeitsreichen Tag gibt es nichts Erholsameres als ein warmes Bad. Körper und Seele können entspannen und einfach abschalten. Doch was tun, wenn das eigene Badezimmer so gar nicht wie eine Oase der Ruhe aussieht?

Was ist zu tun bei hässlichen Fliesen, kahlen Wänden und wie bekomme ich die kalte Atmosphäre weg? Dabei muss das nicht sein, mit wenigen Handgriffen gelingt es, dass unliebsame Badezimmer zu einem Tempel der Erholung zu verwandeln. Wird das Badezimmer noch von den alten Fliesen des Vormieters geziert? Womöglich in einer unansehnlichen Farbe kann so etwas den Wohlfühlfaktor enorm verringern. Neu fliesen ist aufwendig und kostet Geld, dabei geht es doch auch viel einfacher. Jeder Baumarkt bietet spezielle Fliesenfolien die ganz einfach auf die bisherigen Fliesen geklebt werden können, so ist es möglich, mit geringem finanziellem und zeitlichem Aufwand den Raum in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Jene Folien können bei Bedarf ganz einfach wieder entfernt werden, eine optimale Lösung also auch für alle gemieteten Wohnungen und Häuser.

Zudem kann eine strategisch gut platzierte Dekoration einem Raum das gewisse Etwas verleihen. Wohnaccessoires für das Badezimmer gibt es in den unterschiedlichsten Designs, für jeden Geschmack das passende. Hierfür eignen sich auch Kerzen wunderbar, um das Badezimmer in ein angenehmes und erholsames Licht zu tauchen. Kerzenlicht trägt zur Entspannung bei und lässt den Raum in einem sehr weichen Lichtton strahlen. Nun steht dem Wohlfühl Badezimmer nichts mehr im Wege. Nur wenige Handgriffe sind nötig um sich eine kuschelige Oase zu schaffen. Und gefällt diese einmal nicht mehr, weil sich der Geschmack verändert hat oder eine andere Jahreszeit vor der Tür steht, dann kann die Oase schnell auch wieder zu einer neuen Oase werden. Wird die Dekoration ab und an ausgetauscht, so bleibt das Wohlgefühl erhalten und die Freude und das Genießen im Bad sind dauerhaft vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *