Alte Werbekonzepte neu entdecken

Alte Werbekonzepte neu entdecken Viele verschiedene Konzepte arbeiten die Firmen aus, um sich bei den Kunden bekannt zu machen. Die Werbung sollte im Gedächtnis bleiben denn an dem alten Spruch: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ ist immer noch etwas dran. Der Erinnerungswert, welcher durch Werbung beim Kunden hervorgerufen wird kann durch hochwertige und sinnvolle Werbegeschenke wachgehalten werden.

Auch von Hand zu Hand Werbung wirkt, wenn einige Punkte beachtet werden:

  • Ideenreichtum und Individualität
  • Eine vorteilhafte Ausführung
  • Aussagekraft
  • Pflege des Firmenimage
  • Sympathisch in der Ausstrahlung
  • Effekte für Kundenbindung
  • Gut verwendbar im Alltagsgebrauch
  • Ständige Erinnerung (Flyer, Kalender usw.)

In früheren Zeiten wurden von den Firmen zu Werbezwecken an Kunden Flyer verteilt. Diese Werbemittel sind durch die ständige Internetwerbung ein bisschen in Vergessenheit geraten. Solche Streumittel, noch dazu aus dem unteren Preissegment, können jedoch ausgesprochen wirkungsvoll und breit gestreut eingesetzt werden. Die Werbeaussagen sollten nicht übertrieben sein, sondern auch zum Image der beworbenen Firma passen.

Flyer, zum Beispiel sind gerade im Handel beliebte Mittel zur Kundengewinnung. Diese Streuartikel kann man durch Verteiler dem Kunden direkt an die Hand geben. Sowohl günstige als auch hochwertige Werbegeschenke kann und muss man mit einem eigenen Logo versehen. Werbemaßnahmen sind zudem für Gewerbetreibende steuerlich absetzbar. Es versteht sich natürlich auch, dass für die Erstellung von Werbeartikeln nur hochwertige Materialien und ein sauberer Druck Voraussetzung sind, deshalb sollte jede Firma ihren Werbepartner kritisch auswählen. Die Werbewirkung wird nicht nur durch die Werbeaussage, sondern auch durch die edle Ausführung hervorgerufen. Da der Handel auch auf die Wirtschaftlichkeit schauen muss, sollte die Werbung breit gestreut angelegt werden und trotzdem nicht zu teuer sein. Trotzdem sollte man nur geprüfte Qualität und ein überlegtes Konzept wählen, damit das positive Bild der Firma dem Kunden im Gedächtnis haften bleibt.